Idol - Gib mir die Welt



Autorin: Kristen Callihan
Verlag: LYX
Preis: € 13,30 (A)
ISBN: 978-3-7363-0696-7
Erscheinungsdatum: 27.07.2018
Seiten: 432
Kaufen bei: LYX Verlag

Inhaltsangabe:

Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.
Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen - so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typ in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant - und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Art und Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben - Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt ...

"Dieses Buch ist fantastisch! Die ultimative Rockstar Romance!" Aestas Book Blog
Band 1 der VIP-Reihe von New-York-Times-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Autorenportrait:

Kristen Callihan ist ein Kind der 80er Jahre, was bedeutet, dass sie schon mal Neonröcke, schwarze Spitzenhandschuhe und Springerstiefel getragen hat (wenn auch nie alles zur gleichen Zeit). Sie war schon immer eine Tagträumerin und hat irgendwann beschlossen, den Figuren in ihrem Kopf ein richtiges Zuhause zu geben - und mit dem Schreiben begonnen. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen in der Nähe von Washington D. C.


Meine Meinung:

Libby ist ein absolutes Landei, sie lebt komplett zurückgezogen in einem alten Haus. Da ist es natürlich verständlich, dass sie nicht wirklich begeistert ist als ein sturzbetrunkener Kerl mit seinem Bike in ihrem Garten landet. Erst einige Tage später merkt sie, dass es niemand geringerer ist als Killian, der Rockstar von der berühmten Band Kill John. Dieser nutzt gleich die Gelegenheit und zieht in das freistehende Haus gegenüber von Libby ein.

Meiner Meinung nach ist die Story ziemlich Klischeehaft! Rockstar mit Problemen trifft zurückgezogenes graues Mäuschen. Beide verlieben sich, aber alle legen ihnen Steine in den Weg.
Natürlich ist man darauf vorbereitet dass das ganze ziemlich klischeehaft ist, man liest ja nicht zum ersten Mal ein Buch aus diesem Genre! Grundsätzlich hat es mir sehr gut gefallen, jedoch fand ich es ein bisschen schade, dass die Autorin nicht einen erhobeneren Schreibstil eingesetzt hat. Es war alles sehr zweideutig und teilweise wurde ein bisschen zu viel Humor in ersten Stellen eingebaut.

Ich werde natürlich den 2.Band lesen, da ich dieses Genre doch mag und natürlich auch wissen möchte wie es mit Libby und Killian weiter geht!

Kommentare