Der zauberhafte Trödelladen




 
Autorin: Manuela Inusa

Erscheinungsdatum: 18.06.2018

ISBN: 978-3-7341-0625-5

Verlag: Blanvalet

Preis: 10,30 (A)

 

Willkommen zurück in der Valerie Lane – wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ruby verkauft in ihrem kleinen Antiquitätenladen Trödel aus aller Welt, den sie mit liebevoller Sorgfalt restauriert. Auch wenn sie insgeheim von einem Buchladen träumt, liebt sie die Arbeit in Ruby's Antiques, das sie von ihrer Mutter übernommen hat, und verliert sich oft in der Vergangenheit der Stücke. Und ein Leben ohne ihre Freundinnen aus der Valerie Lane kann sie sich sowieso nicht mehr vorstellen! Diese sind in diesem Frühling noch stärker für Ruby da, denn nicht nur das mit der Liebe gestaltet sich schwieriger als gedacht, sondern auch Rubys eigene Vergangenheit holt sie ein – und wird die eine oder andere Überraschung bereithalten ...

 

Portrait

 

Inusa, Manuela
Manuela Inusa wusste schon als Kind, dass sie einmal Autorin werden wollte. Die gelernte Fremdsprachenkorrespondentin arbeitete sich durch verschiedene Jobs, wollte aber eigentlich immer nur eins: Schreiben. Kurz vor ihrem 30. Geburtstag sagte sie sich: Jetzt oder nie! Inzwischen hat sie im Selfpublishing mehr als dreißig Romane veröffentlicht, die viele Leserinnen erreichten. Die Autorin lebt mit ihrem Ehemann und ihren beiden Kindern in ihrer Heimatstadt Hamburg. In ihrer Freizeit liest und reist sie gern, außerdem liebt sie Musik, Serien, Tee und Schokolade.

 

Meine Meinung:

 

Ruby ist die jüngste in der Valerie Lane und hat doch die schwerste Last zu tragen. Vor 2 Jahren hat sie den Antiquitäten Laden ihrer Mutter übernommen. Das Geschäft läuft leider alles andere als gut. Viele Möbelstücke stehen schon einige Jahre im Laden und Ruby muss jeden Monat aufs neue kämpfen um sich und ihren Vater ernähren zu können. Doch Ruby träumt von Ihrer eigenen  Buchhandlung. Gemeinsam mit Ihren Freundinnen aus der Valerie Lane beginnt sie, ihren Laden komplett umzukrempeln!

 

Die Protagonistin Ruby war mir sofort sympathisch (Wie alle anderen auch J). Die ist jung, dynamisch und doch schon so stark. Neben den Sorgen über ihren Laden, muss sie sich auch noch um ihren Vater kümmern. Rubys Dad ist seit dem Tod von seiner Frau nicht mehr derselbe. Sie führt einen Laden der nicht ihrer Leidenschaft entspricht und hat doch Angst, dass die Ladys aus der Lane es nicht verstehen würden, wenn sie den Laden Ihrer Mutter umkrempelt…

 

Manuela Inusa hat wieder einmal gezeigt was sie kann. Auch im 3.Teil wird es alles andere als Langweilig. Die Reihe kommt ganz ohne Drama und Intrigen aus und ist doch so spannend. Die Kapitel sind natürlich wieder TOP gesetzt und es garantiert wieder einen schnellen Einstieg wenn man eine Lesepause eingelegt hat. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die weiteren 3 Teile!

 

5/5 Sterne

Kommentare