Die Welt von oben

Die Welt von oben - Torsten Johannknecht 
Die Welt von oben
3 Kontinente, 7 Monate und jede Menge Abenteuer - in Schuhgröße 52

Autor: Torsten Johannknecht
Verlag: Goldmann
ISBN: 978-3-442-15949-9
Preis: 12,40€
Kaufen bei: Randomhouse.de

Inhaltsangabe:

Bevor Bärbel und ich aufgebrochen sind, haben wir uns Gedanken gemacht, was denn das „Besondere“ an unserem Trip rund um die Welt sei. So nach dem Motto: Wir essen nur aus mundgeblasenen Tellern. Nehmen überall Bernd, das Nilpferd, mit hin. Machen von jedem Klo, auf dem wir sitzen, Vorher-Nachher-Fotos. Aber das ist Quatsch. Wir wollten auf keinen Selbstfindungstrip gehen, es sollte auch kein Ausstieg werden. Wir wollten eine ganz normale Weltreise machen. Eigentlich. Aber dafür bin ich einfach zu groß. Mit 205 Zentimetern Körperlänge habe ich in manchen Teilen der Welt ordentlich Aufsehen erregt – und bin mehrfach an meine Grenzen gestoßen. Auch im wahrsten und schmerzhaften Sinne. Denn die Welt ist einfach nicht gemacht für Riesen auf Reisen. Oder doch? Die verrückten Reiseabenteuer eines Riesen – und wie er die Welt sieht. 

Autorenportrait:

 Bildergebnis für Torsten Johannknecht
Als Torsten Johannknecht 1978 geboren wurde, war er 52 cm groß. Mittlerweile sind es 205. Das war früher nicht immer leicht – und ist es heute auch nicht immer. Aufgewachsen im wunderschönen Wiedenbrück bei Bielefeld in Ost-Westfalen. Deutsche Sporthochschule Köln. Reiten, Schwimmen, Lesen. Nach der Uni kam dann auch noch Schreiben dazu, u.a. bei Eurosport, RTL, lange bei der Bild und Travelbook, für die er aktuell in Berlin arbeitet. Bei Torsten Johannknecht dreht sich also alles ums Reisen. 

Meine Meinung:

Bei diesen Buch kommt man wirklich auf Reiselust, Herr Johannknecht erzählt so lustig und auch so ehrlich über seine Abenteuer. Vor allem hat er nicht die besten Voraussetzungen zum Reisen. Er ist 205 cm groß und hat Schuhgröße 52, da wird der Besuch im Regenwald in Gummistiefeln (Größe 48) ziemlich blutig und auch unangenehm. Ich finde es richtig toll, das er alles so ehrlich beschreibt, mein Freund ist selber 202cm groß hat auch nicht die kleinsten Füße, daher ist auch für ihn das Reisen ( FLugzeug, Bus oder Bahn) auch ziemlich unangenehm. Hoffentlich kann ich ihn durch dieses absolut lustig Buch ein bisschen mehr motivieren

Kommentare