Liebe zwischen den Zeilen

 
 
Autor: Veronica Henry
Verlag: Diana Verlag
ISBN: 9783453359307
Preis:10,30
366 Seiten
Kaufen bei: Thalia.at /randomhouse.de


Klappentext:
 
 
"Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde." Jean Paul

Die kleine Buchhandlung Nightingale Books hat Emilia von ihrem geliebten Vater übernommen. Im Herzen des verschlafenen Städtchens Peasebrook ist sie eine Begegnungsstätte für die unterschiedlichsten Menschen mit ihrem Kummer und ihren Träumen. Doch Julius Nightingale war ein großer Buchliebhaber und kein Buchhalter – der Laden steht kurz vor dem Ruin. Emilia bleiben nur wenige Monate, um diesen besonderen Ort vor einem Großinvestor zu retten. Denn nicht nur sie findet hier Freundschaft und Liebe …
 
Autorenportrait:
 
 
 
Veronica Henry arbeitete für die BBC und als Drehbuchautorin für zahlreiche Fernsehproduktionen, bevor sie sich dem Schreiben von Romanen zuwandte. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Devon, England. Nach "Für immer am Meer", "Wie ein Sommertag" und "Nachts nach Venedig" ist „Liebe zwischen den Zeilen“ ihr vierter Roman im Diana Verlag.
 
 
Meine Meinung:
 
Emilia erbt die Buchhandlung Nightingalebooks von ihrem Vater. Leider hat ihr Vater nicht viel mit Buchhaltung über, daher ist die Buchhandlung verschuldet. Gemeinsam mit den Stammkunden baut sie die Buchhandlung wieder auf. Dabei lernt man die wichtigsten Charaktere kennen.
 
Anfang habe ich nicht so leicht in die Geschichte hinein gefunden. Ab Seite 50 ist es dahin gegangen. So richtig süß und vor allem sehr spannend geschrieben. Man will gleich wissen wie es mit den Kunden weiter geht und auch was sich in Emilias Leben tut!
 
Ein Muss für jeden Buchhändler und Buchliebhaber!



















Kommentare