Zum Glück ein Jahr



Autor: Sophia Bergmann
Preis: 10,90€
ISBN:978-3-453-3589-1
Verlag: Diana Verlag
Kaufen bei: Thalia.at/ randomhouse.de


Klappentext:

Ein Jahr nach Lazlos Tod hat Nele den Verlust ihres geliebten Mannes noch nicht überwunden. Und Julia hat sich als Mutter von Zwillingen über die Jahre selbst aus den Augen verloren. Am Silvesterabend blicken die Freundinnen gemeinsam zurück. Schlagartig merken sie, dass das Leben endlich ist und sie ihre Träume jetzt in Angriff nehmen müssen. Zeit für einen Neuanfang – und für eine Liste mit ihren größten Wünschen, die sie sich in den nächsten zwölf Monaten erfüllen möchten.

Autorenportrait:


Sophia Bergmann studierte Theater- und Literaturwissenschaften und arbeitete dann als Redakteurin beim Fernsehen. Sie lebt mit ihrer Familie im Herzen von München. „Zum Glück ein Jahr“ ist ihr erster Roman.


Meine Meinung:

"Zum Glück ein Jahr" ist lange auf meinem SUB gelegen. Irgendwie hat es mich nie so wirklich angesprochen. Da ich es aber als Rezi.-Exemplar bekommen habe, musste ich mich dann doch dazu zwingen es endlich zu lesen. Und ganz ehrlich, mir hat es jetzt nicht so vom Hocker gerissen. Es könnte wirklich eine tiefgründige Geschichte sein, jedoch hat die Autorin leider nicht das volle Potenzial ausgeschöpft! Mir kam das Buch einfach so kalt Herzig vor. Die Liste wurde so abgehakt abgearbeitet.
Ein solides 2,5 Sterne Buch. Auf jeden fall bin ich schon sehr auf weitere Bücher der Autorin gespannt.

Kommentare