Eiszeit

Verlag: Südwest Verlag (Random House)
Autorin: Shelly Kaldunski
Preis: 15,50€
Seiten: 111
ISBN:978-3-517-095-31-8
Kaufen bei: Random House / Thalia.at



Inhaltsangabe:
 
Heiß auf Eis!
Eis liebt einfach jeder - am besten selbst gemacht. Die Eiszeit zeigt, wie man ganz einfach tolle Eiskreationen zaubern kann, mit wenigen Zutaten und geringem Aufwand. Nach einer kurzen Einführung in das Einmaleins des Eismachens geht es auch gleich los: Ausgefallenen Sorten wie Salzkaramell-Eiscreme und Orange-Kardamom schmecken nicht nur direkt aus der Maschine, sie beeindrucken als Dessert beim Dinner unter Freunden auch den anspruchsvollsten Gast. Wer es nicht ganz so gehaltvoll mag, probiert die abwechslungsreichen Rezepte für Sorbets, Granitas und Frozen Yoghurt. Selbstgemachte Waffeln, bunte Toppings und süß-cremige Milchshakes ergänzen das Buch - so findet jeder Eisliebhaber seine Lieblingserfrischung.
 
Autorenportrait:
 
 
Shelly Kaldunski ist freie Foodstylistin und bildet in North Carolina Köche aus. Zudem arbeitete sie in einigen von San Francisco´s namhaften Restaurants als Konditorin, war Food-Redakteurin bei Martha Stewart Living und wirkte an einem Backbuch von Martha Stewart mit.
 
 
Inhalt:
 
Am Freitag hab ich endlich das Päckchen von Random House bekommen. Der Inhalt: "Eiszeit, über 50 Rezepte für Eiscreme, Frozen Yogurts, Sorbets & Toppings".
 
Das Buch ist so wunderschön, die Bilder und die Texte sind so süß und mit viel Liebe gestaltet.
Hier seht ihr einen kleinen Ausschnitt von der Inhaltsangabe.
 
 
Anfangs hatte ich leichte Zweifel, da unsere Eismaschine letztens den Geist aufgegeben hat. Aber das Buch ist auch für alle die keine Eismaschine haben. Es wird alles ganz einfach von Anfang an erklärt, sprich auch für alle Anfänger. Es ist auch für jeden Geschmack etwas dabei. Von Cremeeis, Softeis über Waffeln zu Saucen und Toppings. Auch für ausgefallene Geschmäcker ist etwas dabei zum Beispiel wir erklärt wie man ganz einfach Kürbiskerneis machen. Auf so etwas wäre ich nie gekommen aber beim durchlesen hab ich wirklich Lust auf solch ein spezielles Eis.
 
Unten seht ihr noch wie die Bilder aufgebaut sind.
 

 

Kommentare