Miss Kiss sucht Mister Biss

 
Autorin: Eva Hiertels
Verlag: c.Bertelsmann Jugendbuch
Seiten: 192
ISBN: 978-3-570-17429-6
Preis: 13,40€
Kaufen bei: Thalia.at / randomhouse.de
 
Klappentext:
 
Bin ich verliebt? Wenn ja, in wen?



Milly hat ein Problem. Eigentlich sogar zwei. Nein, drei. Zum einen hat sie ihren neuen Freundinnen Fi und Dana noch immer nicht gebeichtet, dass Ole kein Exfreund, sondern ihr Bruder ist. Das führt direkt zu Problem Nummer zwei: Wie soll sie die beiden zu ihrem Geburtstag einladen, wenn zu Hause eben jener Ole rumhängt? Und dann ist da auch noch der Kuss, den sie auf der Mittelstufen-Halloweenparty von einem geheimnisvollen Vampir bekommen hat. Nur zu gern wüsste Milly, wer hinter der Verkleidung steckt – denn der Kuss will ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen. Ist sie etwa verliebt??? Woher weiß man so was? Drei Probleme, keine Lösung – aber Milly scheut keine Mühe, eine zu finden …
 
Autorenportrait:
 
 
 
Eva Hierteis, geboren 1972, studierte in Erlangen Germanistik, Anglistik und Pädagogik. Nach dem Studium volontierte sie in einem Jugendbuchverlag und arbeitete viele Jahre als Lektorin. 2005 machte sie sich als Autorin und Übersetzerin selbstständig.Sie lebt mit ihrer Familie in Nürnberg.
 
 
Meine Meinung:
 
Was für ein süßes Kinderbuch. Es umfasst alle Probleme die 10-12 Jährige im Kopf herum schwirren.
Das Cover finde ich besonders süß und auch die Schrift ist perfekt. Natürlich habe ich das Buch bei Thalia auch schon rezensiert und als ich dort noch gearbeitet habe war es immer eine gute Empfehlung.  

Kommentare