Mein Herz ist eine Insel








Autorin: Anne Sanders
Seiten:378 Seiten
ISBN:978-3-7645-0593-6
Preis: 15,50€
 
Inhaltsangabe:
 
Isla Grant ging es schon mal besser. Ohne Wohnung und ohne Job bleibt ihr keine andere Wahl, als nach Hause zurückzukehren, nach Bailevar, eine winzige Insel an der rauen Westküste Schottlands. Und das, obwohl sie kaum Kontakt zu ihrer Familie hat. Als sie auch noch ausgerechnet ihre Jugendliebe Finn wiedertrifft, sind alle unliebsamen Erinnerungen zurück. Ihr einziger Lichtblick ist die alte Dame Shona, die wie keine andere Geschichten erzählt, besonders gern die Legende von der verschwundenen Insel. Doch schon bald erkennt Isla, welch tragisches Geheimnis Shona zu verbergen versucht. Und auch ihre eigene Vergangenheit holt Isla unaufhaltsam ein …
 
 
 
 
 
Autorenportrait:
 
 
Anne Sanders lebt in München und arbeitet als Autorin und Journalistin. Zu schreiben begann sie bei der Süddeutschen Zeitung. Als Schriftstellerin veröffentlichte sie unter anderem Namen bereits erfolgreich Romane für jugendliche Leser. Die Küste Cornwalls begeisterte Anne Sanders auf einer Reise so sehr, dass sie spontan beschloss, ihren Roman Sommer in St. Ives dort spielen zu lassen. Dieser eroberte die Herzen der Leserinnen und wurde zum Bestseller. Auch Mein Herz ist eine Insel war ein großer Erfolg. Sommerhaus zum Glück ist nun ihr dritter Frauenroman bei Blanvalet.
 
 
Meine Meinung:
 
Das Buch war so gut, es hat mich perfekt aus meiner Leseflaute heraus geholt! Eine wunderschöne Story die mir wieder mal Tränen in die Augen gezaubert hat. Isla war von Anfang an eine wunderbare Protagonistin. Sie hat soviel durch gemacht mit ihrem Ex, noch dazu machen es ihr ihre Brüder und ihr Vater nicht leicht. Sie fühlt sich nirgends Zuhause. Da findet sie Unterschlupf bei der alten Shona. Shona erzählt immer wieder seltsame Geschichten die jedoch niemand für wahr befindet. Doch nach und nach kommen immer interessantere Details zum Vorschein. Noch dazu passieren immer komischere Dinge auf der Insel!
 
Eines meiner absoluten Lieblingsbücher 2017!!

Kommentare