Lemon Summer





Autor: Kody Keplinger
Seiten: 352
Verlag: c. Bertelsmann Tachenbuch
Preis: 10,30
Erscheinungsdatum: 09. 05. 2017
ISBN: 978-3-6411-8521-3
Kaufen bei: Thalia.at/ randomehouse.de

Inhaltsangabe:
 
 
Die Liebe findet dich, wo du auch steckst
Seit ihre Eltern geschieden sind, verbringt Whitley die Sommerferien bei ihrem Dad. Doch was für sie sonst die beste Zeit des Jahres war, entpuppt sich diesmal als reinster Albtraum. Denn ihr Dad – Überraschung! – hat eine neue Verlobte. Und die hat einen Sohn. Der sich ausgerechnet als Whitleys One-Night-Stand entpuppt. Weil Gefühle aber so gar nicht ihr Ding sind, lenkt Whitley sich ab: Party bis zum Umfallen. Dabei übersieht sie fast die guten Dinge direkt vor ihrer Nase. Wie den Jungen, dem wirklich etwas an ihr liegt ...
 
Autorenportrait:
 
 
 
Kody Keplinger ist in Kentucky geboren und aufgewachsen. Ihren Debütroman, den New-York-Times-Bestseller "Von wegen Liebe", schrieb sie mit 17, als sie selbst noch auf die Highschool ging. Inzwischen hat sie bereits mehrere Romane in den USA veröffentlicht. Mit "Lemon Summer" erscheint jetzt ihr zweites Buch bei cbt.
 
 
Meine Meinung:
 
Erst einmal ein herzliches Dankeschön an den cbt-Verlag für das Rezi-Exemplar. Es freut mich immer wieder für euch Rezensieren zu dürfen!
 
Das Buch ist wirklich eine tolle Jugendgeschichte ab 14. Vor allem ist es ein echt tolles Buch für Teenies, die mit der Scheidung der Eltern zu kämpfen haben. Es zeigt vor allem auch das nicht jede neue "Stiefmutter" eine böse Hexe ist. Kody Keplinger hat sich hier wirklich in die Gefühlslage eines Teenies versetzt und hat es eins zu eins in diesem wunderbaren Buch widergespiegelt.
Whitley ist der Hauptcharakter und kommt überhaupt nicht damit klar das sich ihre Eltern scheiden ließen. Dies liegt jedoch schon Jahre zurück und sie sieht ihren Vater wirklich nur ganz selten. In diesem Sommer ist es wieder so weit, das Partygirl wird den ganzen Sommer mit ihrem Dad verbringen. Was sie allerdings noch nicht weiß, ihr Dad hat eine neue Freundin und die hat auch schon Kinder. Der Sohn ihrer " Stiefmutter" ist ihr noch dazu nicht unbekannt. Ein aufregender Sommer kann beginnen, mit vielen Hochs und Tiefs. Diese Story hat mir nicht nur einmal Tränen in die Augen gezaubert und ebenfalls musste ich echt oft mit der so verzweifelten Whitley lachen.
 
Kann man nur empfehlen!

Kommentare